2. September 2015

Wettkampfvorbereitung beim ASKÖ-Trainingstag

Aufwachen aus dem Ferienschlaf hieß es am Donnerstag, dem 27. August, für 43 junge Sportler aus unterschiedlichen Vereinen beim ASKÖ-Trainingstag in Pinsdorf. Der Schwerpunkt bei diesem, vom Judoteam Salzkammergut organisierten Tag, wurde vom leitenden Trainer Achim Huhn besonders auf die Vorbereitung für das kommende Wettkampfjahr gelegt.
Um das Vormittags- und Nachmittagstraining ideal zu nutzen, wurden die Judoka jeweils in zwei Gruppen nach Alter und Können unterteilt und separat trainiert, wobei vor allem wettkampfrelevante Techniken geübt wurden und im Zuge der ausgiebigen Übungskämpfe auf ihre Tauglichkeit erprobt werden konnten.
Durch die zahlreiche Teilnahme am Trainingstag, war es den Judoka vor allem bei den Randori möglich wertvolle Erfahrungen im Kampf mit Sportlern aus anderen Vereinen zu sammeln, wozu sonst eher selten die Möglichkeit besteht.

Wir hoffen die Sportler somit schon einmal auf die bevorstehenden Wettkämpfe eingestimmt zu haben und wünschen allen viel Erfolg!

Bericht von Desiree Steininger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram