16. September 2012

U17/U23 Landesmeisterschaft

img_5806 kopieAm 16. September startete das Judoteam Salzkammergut in Kirchham mit der U17/U23 Landesmeisterschaft in die Herbstsaison.

Bei den U17 startete Desiree Steininger mit drei Ippons für drei verschiedene Festhalter ins Turnier. Den Finalkampf verlor sie nach einem Wertungslosen Kampf im Hantei - damit die Silbermedaille. Batbold Tsolmon stieg mit zwei Siegen und einer Niederlage ins Halbfinale auf. Dort führte er bereits mit Yuko, musst aber 18 Sekunden vor Schluss ein Waza-ari hinnehmen. Das volle Risiko zum Schluss machte sich fast bezahlt, ein Ura-nage-Versuch 3 Sekunden vor Schluss wurde aber von den Kampfrichtern nach längere Beratung nicht gewertet. Die Bronzmedaille kann dennoch als Erfolg img_5830 kopiegewertet werden.

Bei den U23 nutzte Spann Michael das Turnier um weiter Kampferfahrung zu sammeln. Die Leistung in den drei Kämpfen gegen durchwegs arrivierte Kämpfer war auch durchaus positiv, reichte aber leider nicht zu einem Kampfgewinn. Lisa Kasparet kämpfte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage bis ins Finale vor, musst sich dort aber geschlagen geben.

Insgesamt ein gelungener Start in den Herbst!!!

Alle Ergebnisse U17 und U23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram