3. Februar 2012

Paris - erster Grand Slam des Jahres - Videos online

GS ParisWährend in Kammer-Schörfling mit der Landesmeisterschaft die heimische Saison beginnt, steigt in Paris der erste Grand Slam des Jahres - und der letzte in der Olympiaqualifikation. Damit beginnt die heiße Phase, nur mehr bis zur Europameisterschaft in Chelyabinsk (RUS) Ende April können Punkte gesammelt. Derzeit sind mit Ludwig Paischer, Sabrina Filzmoser und Hilde Drexler drei Österreicher qualifiziert.

In Paris steigen allerdings nur Ludwig Paischer (-60) und Peter Scharinger (-73), der derzeit knapp hinter eine Qualiplatz liegt, auf die Matte. Sabrina Filzmoser die die Quali schon sicher hat, lässt das Turnier diesesmal aus, Hilde Drexler hindert eine Knieverletzung. Hier gehts zum ausführlichen Bericht auf Laola.

Peter Scharinger siegt in der ersten Runde gegen Chan (HKG) souverän mit zweimal Waza-ari für Abtaucher und Uchi-mata. In der zweiten Runde liefert er sich mit dem Tschechen Jezek eine offene Partie, muss sich aber kurz vor Ende der regulären Kampfzeit mit Ippon durch Seo-nage geschlagen geben.

Ludwig 'Paischer hält in der ersten Runde Majrashi für Ippon fest, muss sich aber in Runde zwei dem Aserbeidschaner Mushkiev mit Ippon geschlagen geben.

Leider für beide eine Runde zu früh und damit keine Platzierung.

Zeitplan für Paris:

Vorrunden, ab 8:30 Uhr, Finalblock ab 16:00 Uhr.

Samstag: -60 (Ludwig Paischer), -66, -73 (Peter Scharinger); -48, -52, -57, -63

Sonntag: - 81, -90, -100, +100; -70, -78, +78

Live-Übertragung

Live-Ergebnisse

 

http://www.youtube.com/watch?v=txF64SIUFsA http://www.youtube.com/watch?v=mMa7153K324
http://www.youtube.com/watch?v=puYrWVts7Ms http://www.youtube.com/watch?v=IkHefUz9JFo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram