5. Februar 2012

Kyu-Turnier und OÖ Landesmeisterschaft AK

Desiree Steininger erkämpft 2x Gold, Dominic Danner holt Bronze!

 

In der Sporthalle in Schörfling veranstaltete die Sektion Kammer des Judoteams Salzkammergut im Vorfeld der OÖ Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse ein Kyu Turnier, an dem für das Judoteam Salzkammergut Stefan Hattenberger (-90kg) und Desiree Steininger (-48 kg), die als letzter U17 Jahrgang in der AK Klasse startberechtigt war, teilnahmen. Stefan Hattenberger musste sich leider nach einem Sieg und zwei Niederlagen aus dem Turnier verabschieden. Desiree Steininger konnte all ihre Kämpfe für sich entscheiden und holte sich souverän den 1. Platz.

 

Gleich nach dem Kyu-Turnier begann die OÖ Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse, bei der für das JT Salzkammergut 4 Judokas starteten. Felix Ehrschwendtner (-66 kg) und Christoph Wintersteiger (-73 kg) mussten sich trotz guter Leistungen geschlagen geben. Dominic Danner (-81 kg) konnte sich jedoch in seiner stark besetzten Gewichtsklasse bis in die Semi-Finalrunden vorkämpfen. Er verpasste nur knapp den Einzug ins Finale und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Desiree Steininger setzte ihre Siegesserie vom Vormittag weiter durch. Sie gewann all ihre Kämpfe mit Ippon durch Festhaltetechniken und holte sich somit mit ihrem 2. Sieg des Tages den Landesmeistertitel. In der Vereinswertung konnte das JT Salzkammergut den hervorragenden 6. Platz belegen.

 

lm-kammer-schrfling_0285

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram