3. Oktober 2016

„Harmonie Mutuelle“ in der Normandie

rouenZum zweiten Mal nun schon war es einer Auswahl junger Sportlerinnen und Sportler des oberösterreichischen Landesverbandes möglich ihr Können beim internationalen Mannschaftsturnier „Harmonie Mutuelle“ in der Normandie unter Beweis zustellen.

Unter der Leitung des Schülerreferenten Achim Huhn machten sich die insgesamt 31 Judoka in der Begleitung von zwei weiteren Trainern, sowie zwei Betreuern in der Nacht vom 23. auf den 24 September auf, um ihre hervorragenden Platzierungen vom letzten Jahr zu verteidigen.

Wie auch im Vorjahr, wurden die österreichische Delegation vom französischen Partnerverein in Rouen bei ihrer Ankunft herzlich willkommen geheißen und nach einer kurzen Erkundungstour in der Altstadt traf man sich mit Sportlern aus der Tschechischen Republik und aus Frankreich, um ein gemeinsames Abendessen vor dem großen Wettkampftag zu genießen.

 

Beim Turnier selbst, welches mit über 90 Mannschaften in den Altersklassen U-13, U-15, U-18 und in der allgemeinen Klasse äußerst stark besetzt war, ging es nun für die insgesamt sechs österreichischen Mannschaften, davon drei weibliche und drei männliche, darum ihr Bestes zu zeigen und ihre Fähigkeiten gegen Sportler aus anderen Ländern in zahlreichen spannenden Begegnungen unter Beweis zu stellen. Auf sieben Matten lieferten sich die österreichischen Judoka harte und anspruchsvolle Kämpfe bei denen sie alle ihre Kenntnisse und Erfahrungen nutzten und schlussendlich erneut beeindruckende Leistungen erzielten.

 

Am Ende des erfolgreichen Wettkampftages war es möglich mit zwei 1. Plätzen, in den Klassen U-15 weiblich und U-18 männlich, einem 2. Platz, in der Klasse U-15 männlich und zwei 3. Plätzen, welche von unseren Damen U-15 und U18 erkämpft wurden, die lange Heimreise anzutreten und sich gemeinsam über die verdienten Erfolge zu freuen.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den Trainern und Betreuern der teilnehmenden Vereine für ihre Unterstützung bedanken und können allen Sportlern nur herzlich zu ihrer Leistung als Mannschaft gratulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram