16. Februar 2012

Keine Platzierung beim Grand Prix in Düsseldorf - Videos online

Der nächste große Halt auf der internationalen Turnierliste unserer Judo-Hoffnungen ist der Grand Prix in Düsseldorf, am kommenden Wochenende.

Ergebnisse:

Peter Scharinger gewinnt seinen ersten Kampf ohne Probleme gegen Madeira (MOZ). Nach zwei Yukos für Abtaucher bzw. zwei Shidos für den Gegner hält er für Ippon fest.

Im zweiten Kampf geht er gegen den WM-Dritten von 2011 Legrand (FRA) zunächst durch zwei Bestrafungen mit Yuko in Führung. In der letzten Minute kann der Franzose allerdings den Kampf drehen, gleicht zunächst mit Yuko aus und legt unmittelbar daruf einen Ippon nach.

Sabrina Filzmoser unterliegt gleich im ersten Kampf Wang (CHN). Die Chinesin geht nach einem Waza-ari für Sumi-gaeshi im Boden nach und kann das zweite Waza-ari fixieren. 

Hilde Drexler musst ihren ersten Start nach der Verletzungspause in letzter Minute doch noch absagen. Max Schirnhofer fällt nach eine Verleztung bei Weltcup letztes Wochenend in Oberwart vorerst aus. Ludwig Paischer wird erst wieder bei der EM Ende April ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

 

Hier noch die Links zur Auslosung und zur Live-Übertragung:

Auslosung

Life-Stream

 

http://www.youtube.com/watch?v=qG9R6Ji21Sg http://www.youtube.com/watch?v=QT_osvAUg4g
http://www.youtube.com/watch?v=EDWtypb-Nxo

 

Situation der Österreicher im Olympiaranking vor dem GP: 

Sabrina Filzmoser ist fix für Olympia qualifiziert, will jedoch noch Top-Resultate erkämpfen um auch gesetzt zu werden, da nur die besten 8 des bereinigten Qualifikationsrankings gesetzt werden. Sabrina ist zur Zeit auf Platz 5 zu finden.

Die Wienerin Hilde Drexler ist auch für London 2012 qualifiziert, kann aber noch aus dem Ranking fallen.

Ludwig Paischer ist momentan auf Platz 14 und somit auch quasi fix qualifiziert.

Peter Scharinger ist knapp dran und könnte sich mit einem 3. Platz (80 Punkte) in die qualifizierten Ränge katapultieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram