5. Mai 2011

Grand Prix in Baku - Filzmoser holt Bronze, Scharinger Fünfter

Am kommenden Wochenende findet der Grand Prix in Baku statt. Damit geht die Olympiaqualifikation in die heiße Phase, es ist das erste Turnier das am Ende zu 100% in die Qualifikationsrangliste einfließt.

Für Österreich gehen neben Europameisterin Sabrina Filzmoser noch die Bronzemedaillengewinnerin Hilde Drexler sowie Peter Scharinger, Georg Reiter und Max Schrinhofer an den Start. Ludwig Paischer lässt dieses Turnier aus und wird statt dessen in der Bundesliga kämpfen.

Vorbericht auf Laola

 

Vorrunden ab 7:30 Uhr, Finalblock ab 14:00 Uhr

Live-Übertragung

Live-Ergebnisse (und Auslosung)

Tag 1

Georg Reiter (-66) verliert seinen Auftaktkampf gegen die Nr. 32 der Welt aus Italien Faraldo. Damit ist das Turnier für ihn beendet.

Sabrina Filzmoser steht nach zwei Ipppon-Siege gegen Receveaux (FRA) und Tumen-Od (MGL) im Halbfinale. Dort verliert sie gegen Wang (CHN), damit am Ende der 3. Platz.

 

Halbfinale

 

Tag 2

Hilde Drexler unterliegt nach einem Freilos der Ukrainerin Didenko Oksan nach 1.53 Minuten.

Peter Scharinger beginnt auch mit einem Freilos und besiegt in Runde zwei Ahmadli (AZE) mit Wazari. Weiters bezwingt er Paposhvili  (GEO) im Goldenscore mit zwei Shidos, da Peter dem Georgier kondizionell weit überlegen ist. Im Viertelfinale verliert er mit Ippon gegen Jurakobilov (UZB), damit am Ende der gute 5. Platz und wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation.

Tag 3

Max Schirnhofer gewinnt seinen Auftaktkampf gegen Lokalmatatdor Gahramanov (AZE) mit Ippon, eine Runde später ist allerdings gegen Ukrainer Grekov Endstation. Leider eine Runde zu früh, damit keine Platzierung für den Flachgauer.

http://www.youtube.com/watch?v=Y7LRLevhTbQ

Scharinger gewinnt im Goldenscore

Wazari im Hintergrund bei 1:32 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram