11. September 2011

3. Alternativtraining: American Football bei den Gmundner "RAMS"__

rams

Galerie online

Nach mehreren Terminverschiebungen fiel das Judoteam Salzkammergut mit einem Überraschungsbesuch bei den Gmundner "RAMS" ein. Nach einem sehr herzlichen Empfang wurden die Salzkammergut Judokas mit der Schutzausrüstung 

der American Footballer bestückt und Trainer Christian Kolb stellte mit der Unterstützung von Sayha August Kao kurzerhand ein ausgesprochen amüsantes (für die Zuseher) und forderndes (für die Aktiven) American-Football-Training für alle Beteiligten auf die Beine.

 

Nach einem kurzen Aufwärmtraining durften die Judokas zuerst Reifen "niedermetzeln" und sich dann am lebenden Objekt (wir haben IHN ein bisschen bedauert) austoben. Nach der Einführung wurden einige Spielzüge geprobt, die im Anschluss sofort in einem Spiel umgesetzt wurden.

"RAMS" - Fotograf Johannes Rathberger hielt die diversen Aktionen bildlich fest.

American Football entpuppte sich als wahrliches Sommerhighlight und war die zahlreichen blauen Flecken allemal wert!

Bei einem Umtrunk im Anschluss waren sich alle einig, das dies nicht die letzte Begegnung war!

 

Das Judoteam Salzkammergut bedankt sich recht herzlich für dieses außergewöhnliche Erlebnis und freut sich auf ein Wiedersehen mit den Gmunder "RAMS" am 09.10.2011 um 14 Uhr in Gmungen beim Charity Bowl - nachzulesen unter:   www.rams.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram