20. Juni 2015

11:11 in der 4. Runde Landesliga B in Ort

ZUM VIDEO Die letzte Frühjahrsrunde der Landesliga B führte uns ins Innviertel zu JV Ort. Gegen den starken Aufsteiger durfte von Anfang an eine knappe Runde erwartet werden, vor allem da wir auch mit einigen personellen Ausfällen zu kämpfen hatten. So mussten wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder kampflose Punkte abgeben (-60) - diese beiden Punkte sollten am Ende teuer werden.

In der ersten Runde ging der erste Punkt kampflos an die Hausherren, danach holte Kasparet Lukas den ersten Punkt für uns. Steinkogler Severin musste im Anschluss der Routine seines Gegeners tribut zollen und verlor knapp. Danach folgten aber fünf Punkte in Folge durch Lahnsteiner Rudi, Just Florian, Kasparet Daniel, Baumgartner Gerald und Danner Dominic. Der nach oben gewechselte Wintersteiger Christoph sowie Reisinger Thomas und Hattenberger Stefan konnte aber nicht mehr nachlegen und so stand zur Pause eine knappe 6:5 Führung auf unsere Seite.

Der zweite Durchgang startete eigentlich nach Wunsch, denn diesemal konnten Kasparte Lukas und Steinkogler Severin beide Punkte -66 holen. Danach wurde aber Lahnsteiner Rudi von seinem Gegner zwei Mal ausgekontert, Wintersteiger Christoph holte aber den zweiten Punkt -73. Nach den zweiten Siegen von Kasparet Daniel und Baumgartner Gerald fehlt nur noch ein Punkt zum Sieg. Ort setzte dann aber zur Aufholjagd an und konnte die letzten vier Kämpfe gegen Danner Dominic, Just Florian, Reisinger Thomas und Pree Bernhard gewinnen. Mit dem 11:11 Unentschieden darf man aber trotzdem zufrieden sein.

Mit einem Sieg und zwei Unentschieden stehen wir damit zur Sommerpause in der Tabelle auf Rang 4, allerdings nur mit einem Punkt Rückstand auf Rang 2 und 3 und zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ried. Der Herbst könnte also richtig heiß werden, Start ist am 26. September in Ebensee gegen Wels.

Alle Termine, Ergebnisse und Tabellen unter: www.ooe-judoliga.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Judoteam Salzkammergut

Die Kompetenz für Judo Breitensport im Salzkammerugt.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram